Dein Start ins Berufsleben!

Wir bilden wieder aus und wollen dich kennenlernen! Informationen rund um die Auslbildung erhälst du von uns auf den IHK Messen Eberswalde und Frankfurt (Oder). Bist du dabei?

17.05.2019 12:40

Schnuppertage für Kinder im Werk Eberswalde

Sie sind zwischen vier und acht Jahre alt und hören gespannt zu, wenn es darum geht, wie man sich an einem Bahnübergang verhält. Sie schauen gespannt zu, wenn ein Radsatz abgedreht wird und staunen, wenn sie sehen, wie groß ein Güterwagen in echt sein kann. Mehr als 60 Kinder waren am 28. März 2019 bei der Schienenfahrzeugbau Wittenberge GmbH (kurz SFW) im Werk Eberswalde zu Gast und lernten viel Neues rund um die Bahn.

04.04.2019 09:55

Zukunftstag in Eberswalde

Jetzt bist du am ZUG! Dieses Motto nachmen sich 27 Schülerinnen und Schüler zu Herzen und waren in Eberswalde sowie Wittenberge einen Blick hinter die Kulissen. Drei Stunden lag gab es die geballte Ladung Eisenbahn. Erst eine Einführung in das Unternehmen, dann eine Rundumschlag zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten und danach wurden sich die Örtlichkeiten im Detail angeschaut.

01.04.2019 13:46

Projekttage in Eberswalde

Bei der Schienenfahrzeugbau Wittenberge GmbH – Werk Eberswalde haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu gucken und zu erleben, wie ein Eisenbahnbetriebswerk läuft.

07.03.2019 09:47

Jetzt bist du am ZUG! Zukunftstag in Eberswalde

Jetzt bist du am ZUG: Einsteigen und Karriere machen! Bei Zukunftstag können sich Jugendliche eine Bild von der Bahnbranche machen.

06.03.2019 14:03

Strategie geht auf - Werk Eberswalde weiter auf Erfolgskurs

Das Mut sich auszahlt, hat die Schienenfahrzeugbau Wittenberge GmbH bereits Mitte des Jahres bewiesen. Im Mai wurde ein positves Resümee zur Übernahme des ehemaligen Bahnwerkes in Wittenberge gezogen. Zu Ende 2018 kann gesagt werden: Die gesetzten Ziele bei der Übernahme wurden alle erreicht.

19.12.2018 14:51