Rückblick Tag der offenen Tür

20.08.2019 09:55

Die SFW lud zum Tag der offenen Tür und rund 800 Besucher kamen dieser Einladung nach.

Bereits im vergangenen Jahr zog es viele Besucher in unser Werk, um einen Blick hinter die Kullisen zu werfen und unsere Leute persönlich kennen zu lernen. Auch 2019 stellte die SFW ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, um ihren Besuchern etwas zu bieten. So gab es neben den allseits beliebten Führerstandsmitfahrten auf der V 15 dieses Jahr auch etwas fürs Auge: die BR 142 im historischem Design der EGP wurde für die Besucher ausgestellt. Neben der Hüpfburg und dem beliebten Basteltisch gabe es der großen Werkhalles dieses Jahr zum ersten Mal Infostände der Bahn BKK und des Arbeitsamts. Ein weiteres Highlight war das Kräftemessen beim Bremssohlen halten. Nach und nach trauten sich immer mehr Leute an die schweren Klötze ran und ein Rekord nach dem anderen wurde gebrochen! Vor allem Kinder hatten ihre Freunde daran, ihre eigenen Rekorde immer wieder zu brechen.

Für die, die das Werk genauer kennen lernen wollten, gab es alle halbe Stunde Führungen durch das Werk. Gut besucht waren sie alle und unsere Mitarbeiter freuten sich über die vielen interessierten Fragen während der Rundgänge.

Doch nicht nur unsre Besucher hatten an diesem Tag viel Spaß, auch unsere Mitarbeiter vor Ort fanden den Tag spitze und freuen sich auf das nächste Mal!

Rekorde beim Bremssohlen halten!

Kinder bis 6. Jahre (durften mit beiden Händen halten!):

Lotti - 6. Jahre: 4:04 min
Frieder - 5. jahre: 3:34 min
Nayla - 6. Jahre: 1:05 min
Hannes - 3 Jahre: 0:23 min
Leo - 3 Jahre: 0:18 min

Kinder & Jugendliche bis 13. Jahre:

Leni - 10 Jahre: 1:29 min
Svea - 10 Jahre: 1:17 min
Tessa - 10 Jahre: 1:08 min
Chantal - 13 Jahre: 1:06 min
Leni - 13 Jahre: 1:05 min
Michelle - 10 Jahre: 1:04 min
Tyler - 9 Jahre: 1:02 min
Louis - 9 Jahre: 1:02min
Julietta - 10 Jahre: 0:30 min

Jugendliche bis 18 Jahre:

Fabian - 14 jahre: 3:06 min
Linus - 17 Jahre: 1:07 min
Luca - 16 Jahre: 0:37 min

Frauen:

Feline: 10:16 min
Tina: 8:01 min
Miryam: 4:03 min
Marie: 3:02 min
Steffi: 2:30 min
Ursula: 1:35 min (79 Jahre!)

Männer:

Tim: 2:32 min
Kevin: 2:17 min
Benno: 1:31 min
Markus: 1:12 min
Justin: 1:04 min
Martin: 0:59 min
Herr Murawski: 0:52 min
Kuno: 0:45 min
Ronny: 0:43 min
Lars: 0:42 min
Oli: 0:39 min
Fred: 0:30 min
Dorian: 0:16 min

Zurück